Call-Center

Näher am Kunden

 

Call-Center unterstützen ihre Auftraggeber hocheffizient in Form unterschiedlicher Beratungs- und Vertriebsaktivitäten per Telefon, E-Mail oder in den sozialen Netzwerken.

 

Inbound Call-Center nehmen Anrufe entgegen wie etwa Störungsmeldungen, Beschwerden oder Bestellungen. Sie agieren als First-Level-Support und verbinden die Kunden ihrer Auftraggeber mit den Experten aus den zuständigen Abteilungen. Zudem unterstützen sie bei technischen Anfragen, medizinischen Auskünften oder bieten telefonischen IT-Support. Outbound Call-Center tätigen aktiv Anrufe, entweder zu Marktforschungszwecken oder zum Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. Sie führen Kundenbefragungen durch, pflegen Stammdaten in Datenbanken, vereinbaren Besuchstermine für Außendienstmitarbeiter, wickeln Direktmarketingaktivitäten im Namen ihrer Auftraggeber ab und versuchen Kunden für ihre Auftraggeber zu akquirieren. Call-Center sorgen für neue Kundenkontakte, hohe Kundenzufriedenheit und steigern den Umsatz ihrer Auftraggeber.